News

186. Bünder Schützenfest am 29. + 30. August sowie 1. September 2024

Kreiskönigsball 2024 in Bünde

Generalversammlung der Bünder Schützengesellschaft mit zahlreichen Ehrungen

Anlässlich der Generalversammlung der Bünder Schützengesellschaft von 1838 e.V. in der Gaststätte „Zur Klinke“ wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Bestätigt in seinen Ämtern wurde auch der erweiterte Vorstand.  Folgende Auszeichnungen erhielten verdiente Schützen: Ehrennadel der BSG in Bronze für zehnjährige Mitgliedschaft: Malte Rompf und Norbert Kamp. BSG-Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft: Christa Bohle und Petra Obermann. Ehrennadel der BSG in Gold: Andrea Vornbäumen, Horst Tiesel und Hartmut Korth. Mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Helga Beiderwieden, Günter Landwehr und Willi Palsbröker ausgezeichnet.

Foto:

(V. li.): Schatzmeister Willi Wöhrmann, 2. Vorsitzender Axel Rürup, Sozialwartin Doris Dirker mit den geehrten Mitgliedern Malte Rompf, Petra Obermann, Helga Beiderwieden, Christa Bohle, Günter Landwehr und Hartmut Korth sowie dem 1. Vorsitzenden Joachim Brand.

Foto: Bünder Schützengesellschaft

Bünder Winterball 2024

Der Bünder Winterball, ausgerichtet von der Bünder Schützengesellschaft von 1838 e. V. zählt alljährlich zu den großen gesellschaftlichen Ereignissen unserer Stadt. Zu diesem glanzvollen Fest im festlich geschmückten Tanzhaus Marks hatten in diesem Jahr die Majestäten Wolfgang der Gerechte (Koch) und Petra die Mobilistin (Obermann) eingeladen. Unterstützt wurden sie von dem Adjutanten Martin Schuster und dem weiteren Hofstaat, bestehend aus dem Prinzenpaar Gabriele Westermann-Koch und Klaus Obermann, Anke Krömker und Holger Scholz, Esther Sauerwald und Waldemar Janzen sowie Carina und Marcus Kaiser.  Durch das Programm dieses ausverkauften Events führte souverän der Präsident der Schützengesellschaft, Schützenoberst Joachim Brand. So konnte er, wie schon in den Vorjahren, die Tanzband Vertigo sowie viel Bünder Prominenz   willkommen heißen. Nach dem eröffnenden Ehrentanz der Majestäten zu der Filmmusik Theme   from a summer place galt es „Tanz für alle!“, wovon bis spät in die Nacht bei bester Stimmung Gebrauch gemacht wurde. Zu der ausgelassenen Stimmung trug die reichhaltige Tombola bei, die neben vielen attraktiven Preisen als Hauptgewinn ein wertvolles Fahrrad bot.

Bilder vom Winterball 2024

Impressionen vom Bünder Schützenfest 2023

Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld

preußische Traditions-Spielmannszug Mindener Bürger-Tambourkorps e.V.